about this WEB-Site  
  Über diese WEB-Site könnte man Vieles denken und Vieles sagen.
Auch läßt sich dieser WEB-Auftritt auf verschiedene Arten interpretieren - mag jeder diese Site sehen wie sie / er es gerne möchte.

Eines möchte ich jedoch gleich eingangs feststellen : "Es liegt mir Nichts daran irgend jemanden persönlich zu defamieren, anzugreifen, zu verletzen oder zu beschuldigen. Auch möchte ich keinen Verein, keine Organisation und keine Partei gründen. Ich will hier nur wiedergeben was mich an manchen Tagen beschäftigt, wenn ich die Zeit  habe meine Gedanken einmal schweifen zu lassen."

Hin und wieder fallen mir besondere Nachrichten in Funk und Fernsehen auf oder ich lese etwas bemerkenswertes in einem Magazin oder einer Tageszeitung, was in mir ganz eigene, ganz persönliche Gedanken aufkommen läßt.

So kam ich beispielsweise zu den folgenden und noch vielen weiteren Überlegungen :

Wenn die Ökosteuer heute zur Finanzierung von Fehlbeträgen in der heutigen Rentenversicherung dienen soll, will uns die Regierung damit an eine Art "Human Recycling" gewöhnen, ähnlich wie das "Animal Recycling" das in den vergangenen Jahren mit Tierfutter aus Tiermehl erfolgte ?

oder

warum setzt eine Regierung, die sich jahrelang in ihrer Oppositionsrolle gegen eine gesetzlich verankerte "Private Vorsorge" sperrte um Geringverdiener nicht zusätzlich finanziell zu belasten, plötzlich eine Gesetzesänderung durch, die vor allem Anderen zunächst einmal die Versicherungswirtschaft in Deutschland saniert ?

oder

warum gibt es in Deutschland unwidersprochen Überwachungstechniken, die nicht von deutschen Sicherheitsbehörden und -diensten genutzt werden dürfen und die auch nicht der deutschen Bundesregierung oder anderen deutschen Organen unterstellt sind ?

oder

warum werden die "mündigen" Bürger der Bundesrepublik Deutschland von ihren Regierenden immer nur bruchstückhaft oder gar bewußt falsch informiert und warum bleiben derartige Vorgehensweisen, wenn sie aufgedeckt werden, ohne rechtliche Folgen für den Entdeckten ?

oder

warum haben wir mit den ehemaligen Alliierten über fünfzig Jahre nach dem von uns verlorenen Krieg noch immer keinen in einem Friedensvertrag besiegelten Frieden schließen können ?

Nun könnte ich hier noch eine ganze Reihe weiterer Fragen wiedergeben, die sich mir so manchmal aufdrängen, wenn ich die aktuellen Meldungen verfolge. Doch möchte ich es zunächst einmal bei den oben genannten belassen. Vielleicht geht es den Leserinen und Lesern dieser Zeilen ähnlich, dann wäre ich für eine kurze Nachricht oder eine Anregung dankbar. Einen Link auf meine e-Mail Adresse finden Sie unten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Christian Richter.

 
 

 



Startseite   e-Mail