Editor : Uneingeschränkte Solidarität...

Erstaunliche Erklärungen deutscher Politiker...

Ob die Herren wissen, wem sie da uneingeschränkte Solidarität zusagten und inwieweit das mit den Programmen und Erklärungen bundesdeutscher, sozialdemokratischer oder christlich-demokratischer Politiker vereinbar ist, möchte ich hier gar nicht untersuchen. Gestatten Sie mir nur zwei Fragen, meine Herren von Regierung und Opposition :

  1. Ist Ihnen wirklich voll bewußt, wem Sie da uneingeschränkte Solidarität nach den Ereignissen des 11. September 2001 zugesagt haben ?
  2. Warum müssen deutsche Friedensbemühungen im nahen Osten erfolglos bleiben, oder besser warum konnte Herr Außenminister Fischer bei seinen Bemühungen um Frieden zwischen Israelis und Palästinensern außer nett gemeinten Willenserklärungen und einem mitleidigen Lächeln von Sharon und Arafat, nichts erreichen ?

Ich bin kein Politologe, doch beantworteten sich diese Fragen, bei aller ehrlichen Solidarität mit den Opfern der Ereignisse, für mich nach der Lektüre der folgenden Internet-Seiten fast von selbst :

Mag jeder für sich daraus seine Schlüsse ziehen. Mir halfen diese Seiten ein wenig beim Verständnis der amerikanischen Haltung im Nahostkonflikt (Israel vs. Palästina) und im Verständnis für den "War at Terror". Nur stellten sich mir erneut zwei Fragen :

  1. Wie kann sich ein deutscher Bundeskanzler, im Namen des gesamten deutschen Volkes, mit derartigen Machenschaften "uneingeschränkt solidarisch" erklären ?
  2. Warum müssen deutsche Steuerzahler für die skrupellosen geschäftlichen Auseinandersetzungen, Intrigen und Profite dieser amerikanischen Herren mit der "Antiterrorsteuer" und dem Auslandseinsatz von 60.000 Bundeswehrsoldaten in die Tasche gehen ?

Ist dem deutschen Michel seine Schlafmütze inzwischen wirklich soweit ins Gesicht gerutscht, daß er das, was um ihn herum geschieht nicht mehr wahrnehmen kann, oder will er die Wahrheit in seiner grenzenlosen Verherrlichung alles Amerikanischen nicht sehen ? Sind die Deutschen wirklich so borniert, daß sie sich uneingeschränkt und widerspruchslos an der ersten Völkermordaktion des neuen Jahrtausends beteiligen müssen ???

Für Hinweise auf Links zu diesem Thema, oder zur Korrektur meiner etwas deprimierenden Schlußfolgerungen, an
cr-privat@freenet.de bin ich jederzeit dankbar.

Ihr

Chr. Richter.

...weiter zu InfoWar, CyberWar, CyberCrime, CyberTerror...

Amerikanische Globalisierung mit militärischen Mitteln Dateigröße : 7kB