Editor : der Bush-Krieg im Irak...



...mit grausamster High-Tech Kriegsmaschinerie gegen ein verarmtes, zerstörtes und ausgemergeltes Land, oder der bewundernswerte Mut "tapferer" amerikanischer, britischer und australischer Militärs.

Info-Links zu dem Krieg gegen den Irak ...

Das amerikanische Verständnis von Pressefreiheit und freier Berichterstattung
zeigt sein wahres Gesicht !

Journalisten -Team beschossen - 2 Kameramänner (1 Kameramann von Reuters und 1 Kameramann des spanischen Senders Tele 5) wurden getötet 3 Reuters Journalisten und ein Journalist des Senders Tele 5 wurden zum Teil schwer verletzt nach dem ein amerikanischer Panzer grundlos das 15. Stockwerk des PALASTINE-HOTEL´s beschoß.

Auf das Büro des arabischen Senders Al-Jazeera feuerte ein amerikanisches Kampfflugzeug zwei Raketen, dabei wurde ein Journalist getötet und ein Kameramann schwer verletzt.

In beiden Fällen behaupten amerikanische Militärs, amerikanische Streitkräfte wären von den beiden Einrichtungen aus beschossen worden.

IN BEIDEN FÄLLEN WURDE DIESEN BEHAUPTUNGEN VON SEITEN DER JOURNALISTEN ENERGISCH WIDERSPROCHEN - WEDER VOM PALASTINE-HOTEL AUS NOCH VON DEM GEBÄUDE AUS, IN WELCHEM DAS AL-JAZEERA BÜRO UNTERGEBRACHT WAR WURDE AUF AMERIKANISCHE STREITKRÄFTE GESCHOSSEN.

Offenbar will Washington, nachdem man anfänglich freie Journalisten nur spärlich mit Informationen versorgte, die freie Berichterstattung nun mit militärischer Gewalt unterdrücken. War das abschalten der WEB-Sites von Al-Jazeera nicht genug ?

http://www.reuters.de/

http://english.aljazeera.net/

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/23622.asp

http://war.twoday.net/stories/15313

 

11 Journalisten und Mitarbeiter freier Medien starben inzwischen während des Irak-Krieges - mehr als je zuvor in so kurzer Zeit !

Wir trauern mit den Angehörigen der getöteten und verwundeten Journalisten und protestieren energisch gegen derartige Strategien der amerikanischen Regierung !

 

Wie der amerikanische Präsident selbst immer wieder betont, ist er ein tief religiöser Mensch, der jeden Abend für Amerika, den Frieden und die "freie Welt" betet. Seinen Stammbaum führt er bis ins Mittelalter (Bush), auf anderen Internetseiten bis zu den Kreuzrittern im Jahre 1230 zurück. Ist der Krieg gegen den Irak nur der Auftakt zu seinen ganz privaten Glaubenskrieg gegen eine andersgläubige, gegen die islamische Welt ???

Es steht ausser Frage, daß der irakische Herrscher Saddam Hussein ein unmenschliches Regime führt, doch ihn zu beseitigen ist Sache des irakischen Volkes und der arabischen Welt. Kein Staat der Welt hat das Recht sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staates, der noch dazu Mitglied der UNO ist, einzumischen. Viele mahnende Stimmen verhallten ungehört. Die Folgen eines Krieges gegen den Irak sind unberechenbar. Das ist jedem klar, der das Zeitgeschehen über die letzten Jahre beobachtet hat.

Der UN-Sicherheitsrat hat sich mit einer eindrucksvollen Mehrheit dafür ausgesprochen auf militärische Maßnahmen gegen den Irak zu verzichten. Dennoch schlägt der amerikanische Präsident Bush in der Nacht von Donnerstag, dem 20.03.2003 auf Freitag, den 21.03.2003  zu und eröffnet einen Krieg der Amerika seinem Ziel der "Globalisierung" nach seinen Vorstellungen einen Schritt näher bringt.

Die Folgen einer solchen Politik für Staaten die den "american way of life" nicht unbedingt als der Weisheit letzten Schluß betrachten sind unabsehbar. Typischstes Beispiel für den Schaden an kulturellen, ethischen und moralischen Werten eines Volkes, die Folgen für die Wirtschaft eines Landes, das der amerikanischen Art von Globalisierung unterworfen ist sind wir Deutschen selbst. Unsere Politiker haben weder den Mut noch die Stärke eindeutig Stellung zu beziehen.

Während sich unsere Regierung biegt und wendet um weder Kriegsgegnern, noch den im Rahmen internationaler Abkommen Verbündeten auf die Füße zutreten, biedert sich die Opposition unter Führung Ihrer Vorsitzenden Merkel den Amerikanern an, wie die deutschen Kurtisanen nach dem zweiten Weltkrieg den amerikanischen GIs.

Eine ganz besondere Art der Geschichtsschreibung entsteht offenbar im Hause unseres Bundeskanzlers. Frau Doris Schröder-Köpf  antwortete in einem N-tv Interview, danach gefragt wie sie den Krieg im Irak und die daraus resultierenden Bilder denn den Kindern erklären würde, : "...ich sage ihnen, daß Deutschland von den Amerikanern früher auch einmal duch einen Krieg von einer Diktatur befreit wurde.". Soviel Geschichtstreue der Kanzlergattin bleibt wohl nichts mehr hinzu zu fügen.

Haben wir nicht allen Grund stolz zu sein auf unser Land ?

"Amerika schützt die Welt vor dem Terror."

In der Folge der amerikanischen Kriegserklärung "gegen den Terror" und der Beschreibung der "Achse des Bösen" des amerikanischen Präsidenten rüstet Nordkorea atomar auf. Was geschieht in Malaysia oder auf den Philipinen ? Selbst Russland macht, nach den milliardenschweren Investitionen der Amerikaner in Russland, mehr oder weniger gute Miene zum bösen Spiel. Wer schützt die Welt vor Amerika ?

Nachdem der amerikanische Größenwahn wohl sein bisher schlimmstes Stadium erreicht hat schaut die Weltpresse gefiltert auf den Ort der Handlung. Berichte und Kommentare großer nationaler und internationaler Nachrichtenquellen finden Sie auf den folgenden Links. Bedenken Sie bitte, daß alle veröffentlichten Berichte nur das wiedergeben können, was aus den zensierten staatlichen und zivilen Quellen vefügbar ist.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild :

(aufgrund der aktuellen Entwicklung im Irak sind einige Links,
auch auf amerikanische Seiten, u.U. nur zeitweise oder künftig auch gar nicht mehr erreichbar.)

Die Zensur

Infos hierzu bei der Federation of American Scientists

http://www.fas.org/sgp/news/2003/03/is031903.html

Das amerikanische "Department of Defense" (DoD)

http://www.defenselink.mil/webmasters/

Die Schlagzeilen und Berichte

Iraq WEB-Site http://www.iraq.org/

Der Bush-Krieg im Spiegel der Presse...

Arabische Rundfunk- und TV-Stationen http://www.arabradio.com/

IndyMediaNL http://www.indymedia.nl/en/2002/09/6418.shtml

Iraq Net http://www.iraq.net/

Iraq Action Coalition http://leb.net/IAC/

Office of the Iraq Programme Oil for Food http://www.un.org/Depts/oip/

Fox-News http://www.foxnews.com/

CNN http://www.cnn.com/

n-tv http://www.cnn.de/

n-24 http://www.n24.de/

Deutsche Welle http://www.dw-world.de/

Netzeitung http://www.netzeitung.de/

Die Presse http://www.diepresse.com/

Nachrichten für Journalisten http://www.newsroom.de/

NZZ http://nzz.ch/

facts http://www.facts.ch/

Nachrichten http://www.nachrichten.ch/

News http://www.news.ch/

Schaufenster http://www.schaufenster.ch/news/irak.html

Daily Telegraph http://www.telegraph.co.uk/

New York Times http://www.nytimes.com/

Moscow-Times http://www.moscowtimes.ru/

MSNBC http://www.msnbc.com/news/

IWS The Information Warfare Site http://www.iwar.org.uk/sigint/resources/articles/ralf.htm

Nicht ganz offizielle Infos http://www.abovetopsecret.com